Mittwoch, 28.09.2011

Ingenius: Juni bis September 2011

Nach seinen weitschweifenden Frühjahrs-Reisen, verbringt Ingenius den Sommer eher ruhig. Meistens lokalisieren wir ihn im Wallis. Erfreulicherweise haben wir wiederum mehrere Fotos von Ingenius bekommen. Am 3. Juni wird er von Knut Wanzenberg im Kanton Uri fotografiert und am 19. Juni von Wildhüter Dolf Roten im Oberwallis. Ende Juli kann ihn Samuel Botreau in Hochsavoyen beim Knochenbrechen beobachten.

Im September zieht es Ingenius wieder in seine Heimat im Sarganserland zurück. Bisher haben wir von keinem anderen Bartgeier ein so detailliertes Bild zu den Streifzügen bekommen. Der neuartige Solarsender von Ingenius hat uns seit letztem Sommer bereits über 6000 Lokalisationen geliefert, die eine eindrückliche Spur über den Alpenraum nachzeichnen.