Freitag, 18.03.2016

WIEDER WILD - Ein Film feiert Premiere!

Im Dokumentarfilm „WIEDER WILD“ vermittelt die Regisseurin Jara Malevez ein Stimmungsbild und Eindrücke der ersten Bartgeier-Auswilderung in der Zentralschweiz. Am Sonntag, dem 3. April, feiert der neue Bartgeierfilm Premiere im Kino Seefeld in Sarnen. Weiter Infos zum Anlass finden sie hier>> (Anmeldung erforderlich)

Aktuellste Beiträge

  • Freitag, 20.10.2017
    24. Oktober: Bartgeierevent in Luzern
    Multimedia-Vortrag & Naturfilm im Gletschergarten Der WWF Luzern organisiert am 24. Oktober im Gletschergarten Luzern ein Bartgeierev...
  • Montag, 02.10.2017
    Erfolgreiches Bartgeierjahr
    Rekordjahr bei den Wildbruten Das Bartgeierprojekt kann einen neuen Rekord verzeichnen: Alpenweit sind dieses Jahr 30 wildgeschlüpfte Bartgeier&nbs...
  • Samstag, 30.09.2017
    Walliser Junggeier gerettet!
    Dank Rettungsaktion - Walliser Junggeier soll bald fliegen! Vermutlich war es ein dummer Ausrutscher. Ende Mai ist ein junger Bartgeier i...
  • Mittwoch, 27.09.2017
    Johannes entdeckt die Welt!
    Von Melchsee-Frutt ins Calfeisental Im August hält sich Bartgeier Johannes noch oft in der Auswilderungsregion bei Melchsee-Frutt auf. So hatte Mit...
  • Donnerstag, 31.08.2017
    Bartgeier Veronika fliegt wieder!
    Bartgeier Veronika wurde bereits 1999 im Schweizerischen Nationalpark ausgewildert. Lange haben wir von diesem inzwischen 18-jähren Bartgeierweibchen ...
  • Montag, 21.08.2017
    Bartgeier Johannes bald selbständig
    Bartgeier Johannes ist schon fast eigenständig. Inzwischen sucht er schon häufig selbst nach Futter und zieht dazu immer weitere Kreise! Seine Rundflü...

Archiv