Donnerstag, 05.07.2018

Johannes zurück in der Auswilderungs-Nische

Eben haben wir noch berichtet, dass Bartgeier Johannes zurück in der Zentralschweiz ist. Umso grösser war die Freude heute, als wir den Junggeier, welcher angeflogen kam, als Johannes identifizieren konnten. Obwohl er bereits einen Teil der gebleichten Federn gemausert (=durch neue Federn ersetzt) hat, ist sein Markierungs-Muster noch immer eindeutig. Nach einem ersten Überflug verschwand Johannes wieder, ist dann glücklicherweise nochmals aufgetaucht. Erst landete er in der Nähe der Nische und erst nach kurzer Zeit ist er dann in der Nische gelandet und hat sich am ausgelegten Bartgeier-Futter bedient. Sobald Finja oder Fredueli sich ihm jedoch genähert haben, ist er davon geflogen. Schlussendlich verschwand er dann im aufziehenden Nebel. Wir hoffen, dass Johannes bald wieder im Hengliboden beobachtet werden kann.