Sonntag, 05.08.2018

Infostand Betrieb

Der Infostand bei der Bartgeier Auswilderung ist noch immer rege besucht (s. Zeitraffer Video). Gerade jetzt bei den heissen Temperaturen ist es bei uns auf gut 2000 Meter ü. M. schön kühl und ein frischer Wind sorgt zusätzlich für Abkühlung. Noch können mit etwas Glück Finja und Fredueli beobachtet werden, es erfordert teilweise aber etwas Geduld, da sie sich auch bereits länger ausser Sichtweite aufhalten. Zudem ist Johannes gerade nicht vor Ort, aber wir hoffen er taucht bald wieder auf. Für Kinder (oder für alle die gerne möchten) haben wir Malvorlagen, welche bei Flug-Flauten ausgemalt werden können (s. viertes Foto mit einigen der Bilder). Wir möchten uns hier auch ganz herzlich für alle Besuche, Gästebucheinträge (s. Fotos 1-3) und Spenden bedanken!

Der Infostand ist sicher noch bis am 19. August täglich betreut. Ob wir noch länger die beiden Junggeier vor Ort überwachen und somit auch den Infostand betreuen, hängt stark von Finja und Fredueli ab, ob sie noch regelmässig im Henglirain sind, oder schon selbstständig weitere Kreise ziehen. Wir werden hier im Bilderblog darüber informieren. Wie Sie den Infostand nahe der Tannalp auf der Melchsee-Frutt finden, erfahren Sie hier >>