Sonntag, 19.08.2018

Fredueli unterwegs

Wir haben Fredueli seit Freitagmorgen nicht mehr gesehen. Damals haben wir ihn beim Henglihorn aus den Augen verloren – da er immer höher und höher geflogen ist. Dies ist in den letzten Tagen schon oft vorgekommen und auch, dass Fredueli einige Stunden nicht beim Auswilderungs-Platz beobachtet werden konnte. Dies ist aber das erste Mal, dass er gleich zwei volle Tage unterwegs ist. Für einen Junggeier wie Fredueli, welcher schon seit gut 6 Wochen fliegt, ist es ganz normal und gut, dass seine Streifzüge grösser werden und er wahrscheinlich auch schon selber Futter findet. Finja hingegen, welche erst seit rund 3 Wochen fliegt ist noch abhängiger von dem von uns ausgelegten Futter. So konnte sie heute zwischendurch im Henglihang beobachtet werden wie sie ihre Kreise zog oder frass.