Samstag, 11.08.2018

Erkundungsflüge

Fredueli ist heute genau 150 Tage alt und fliegt nun seit über einem Monat. So kann er inzwischen sehr zielsicher und sanft landen, Futter im Flug mittragen und dank Aufwinden schnell an Höhe zulegen. Unterdessen hat Fredueli auch so gut trainierte Flugmuskeln, dass er immer länger fliegen kann ohne eine Pause einlegen zu müssen. So kann er bereits weite Distanzen zurücklegen. Wie auf der Karte mit seinen GPS-Daten zu sehen ist, hat er einen Ausflug nach Südwesten unternommen: Vorbei an Meiringen in Richtung Grindelwald und dann wieder zurück zum Henglirain. Wer Fredueli gerne fliegen sehen will, kann sich hier ein Video von einem der Besucher am Infostand ansehen.

Auch Finja macht täglich Fortschritte im Fliegen. Da sie ihren Erstflug aber erst vor etwas mehr als zwei Wochen unternommen hat, ist sie noch kleinräumiger unterwegs. Trotzdem ist auch sie schon vorbei am Engstlensee bis zu den Wendenstöcken und wieder zurück geflogen.

 

Aktuelle Karten der beiden Junggeier können jeweils auf unserer Website bei den Vogel-Porträts aufgerufen werden:

Fredueli

Finja