Freitag, 21.07.2017

Schattenspiel

Es kommt immer wieder vor, dass man beim Bartgeier-Beobachten plötzlich statt nur einem Bartgeier einen zweiten sieht, und dieser ist teilweise erst noch sehr, sehr gross. Gerade bei tiefem Sonnenstand huscht der Schatten von Johannes über die Felsen und ist oftmals einfacher zu sehen als Johannes selbst. Dies ist auch auf den beiden Bildern der Fall. Den Schatten sieht man sofort, Johannes muss man aber doch suchen, denn er ist sehr gut getarnt. Viel Vergnügen beim Suchen!

Johannes hat die gute Thermik heute ausgiebig genutzt und ist lange geflogen und war auch einige Stunden vom Beobachtungsposten aus nicht sichtbar. Noch können wir ihn aber täglich sehen und ihn auch beim Fressen beobachten. Wie lange Johannes noch so regelmässig hier anzutreffen ist, können wir nicht voraussagen. Falls Sie die Gelegenheit also nutzen möchten für einen Besuch, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt. Alle nötigen Informationen dazu finden Sie hier>>