Donnerstag, 22.06.2017

Flugübungen für den Erstflug

BG960 ist heute 112 Tage alt. In diesem Alter machen einige junge Bartgeier bereits ihren ersten Flug. Johannes ist gut eine Woche jünger und somit dauert es wahrscheinlich noch ein paar Tage bis zu seinem ersten Flug. Oftmals fliegen die jungen Bartgeier-Männchen etwas früher aus, als Bartgeier-Weibchen. Beide Junggeier trainieren im Moment fleissig ihre Flugmuskulatur und machen pro Tag zwischen 100 und 200 Flügelschläge. Im Video sieht man schön wie Johannes kräftig mit den Flügeln schlägt.

Für uns ist die Zeit des Erstfluges eine sehr spannende und aufregende Zeit. Wir erwarten jeden Moment einen Erstflug und wollen davon natürlich keine Sekunde verpassen. Vielleicht können Sie den Moment des Erstfluges ja sogar über unsere Webcam live mitverfolgen!