Samstag, 19.07.2014

Samstag, 19.07.2014

Wenn zwei sich streiten... Noel-Leya hat Futter entdeckt, kann es aber kaum geniessen, da er von allen Seiten bedrängt wird. Am Boden vom neben ihm sitzenden, ihn anbettelnden Schils, aus der Luft von Sardona und dem unbekannten Bartgeier. Noel-Leya versucht, das Futter mit ausgebreiteten Flügeln zu schützen (Bild), doch leider vergeblich. Schils verwickelt ihn in eine zwar nur kurze Auseinandersetzung, aber damit ist es geschehen. Der Unbekannte nützt die kleine Unachtsamkeit sofort aus und holt sich als lachender Dritter den Futterbrocken und fliegt damit davon.

Halb so schlimm. Die beiden Junggeier kommen trotzdem noch zu genügend Futter. Gut gestärkt, nutzen sie anschliessend die ausgezeichneten Flugbedingungen zum Fliegen. Sie kreisen und kreisen und schrauben sich dank der guten Thermik in schon beachtliche Höhen.