Samstag, 12.07.2014

Samstag, 12.07.2014

Endlich wieder mal ein paar Sonnenstrahlen! Sofort kommen die Bartgeier in Flugstimmung und mit Hilfe von Sonne und Flugwind trocknen die Federn schnell. Beide Junggeier sowie Sardona und der unbekannte Bartgeier düsen emsig über der Alp Platta hin und her. Der Unbekannte dreht sogar eine tiefe Runde über die Beobachtungshütte, so dass wir ihn aus der Nähe betrachten können (Bild).

Die beiden älteren Bartgeier können das Piesacken gegenüber den Jungen nicht lassen. Diesmal ist es Noel-Leya, der verfolgt wird und einiges einstecken muss. Doch mit jedem Flug werden beide Junggeier immer gewandter und sicherer im Fliegen und Landen. Bleibt das Wetter in der nächsten Zeit günstig, werden sie wohl ihre Streifzüge ausdehnen und dann auch die weitere Umgebung erkunden.