Bilderblog

Freitag, 31.08.2018

Auswilderung 2018 - Auf Wiedersehen!

Wieder ist eine Auswilderungsaison zu Ende! Wir dürfen auf wunderschöne und sehr spannende Wochen zurückblicken.

  • Donnerstag, 30.08.2018
    Bartgeier melden

    Das Bild nebenan zeigt Junggeier Finja, die auf ihrem Flug durch den Nebel von der Webcam eingefangen wurde.

  • Mittwoch, 29.08.2018
    Wanderjahre

    Die GPS-Daten von Fredueli verraten uns, dass er immer grossräumiger unterwegs ist und sich immer weiter vom Auswilderungs-Standort entfernt.

  • Montag, 27.08.2018
    Kot oder Kreide?

    Wie schon oft erwähnt, ernähren sich Bartgeier hauptsächlich von Knochen verendeter Tiere.

  • Sonntag, 26.08.2018
    Der erste Schnee

    Heute Morgen war der gesamte Henglirain von einer weissen Schicht überzogen: In der Nacht hatte es geschneit!

  • Freitag, 24.08.2018
    Regentag

    Ausnahmsweise für diesen Sommer hat der Tag mit Regen begonnen.

  • Donnerstag, 23.08.2018
    Geduld bringt Knochen

    Finja ist erst kurz vor 11 Uhr im Henglihang eingeflogen – sie hatte die Nacht nicht weit weg von der Auswilderungs-Nische verbracht, jedoch nicht

  • Dienstag, 21.08.2018
    Gebrütet wird im Winter

    Fredueli konnte auch heute nicht im Hengliboden beobachtet werden und Finja ist am Nachmittag hinter dem Henglihorn verschwunden und bis jetzt nich

  • Montag, 20.08.2018
    Jetzt gehts nach Hause…

    … zumindest für die Kühe, welche die letzten Wochen hier im Henglihorn geweidet haben.