Montag, 21.08.2017

Bartgeier Johannes bald selbständig

Bartgeier Johannes ist schon fast eigenständig. Inzwischen sucht er schon häufig selbst nach Futter und zieht dazu immer weitere Kreise! Seine Rundflüge haben ihn bereits ins Berner Oberland bis zum Schreckhorn und nach Graubünden bis Disentis gebracht (s. Karte).

Die erfreulichen Fortschritte bedeuten auch, dass wir nun die kontinuierliche Überwachung stoppen konnten. Daher haben wir auch unseren Bilderblog und die Betreuung des Infostand bei Melchsee-Frutt für dieses Jahr eingestellt. Zusammen mit dem Wildhüter halten wir aber weiterhin ein Auge auf Johannes  und prüfen sorgfältig wieviel er fliegt und ob seine Entwicklung weiterhin positiv verläuft. Bis Johannes aber ganz unabhängig ist legen wir weiterhin noch Futter bei der Auswilderungsnische aus und halten die Webcam in Betrieb.

Über alle künftigen Neuigkeiten, Beobachtungen und Flugrouten von Johannes werden wir in unregelmässigen Abständen berichten.  Falls Sie jeweils informiert werden möchten, können Sie sich für unseren Newsletter einschreiben>>